fbpx

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014

Date
Feb, 06, 2017

Studioshooting in Karlsruhe…
Katharina (2010)

Meine Lieben 🙂

Heute möchte ich mal wieder eine etwas ältere Serie zeigen, die 2010 gemeinsam mit meiner Freundin Julie in einem Karlsruher Mietstudio entstanden ist. Wir haben an diesem Tag mit zwei Modellen gearbeitet – Katharina und Martina. Für den Anfang will ich euch die Strecke von Katharina zeigen.

Es war ein kühler Tag im Mai, als wir uns am Vormittag in der Wohnung meiner Freundin Julie trafen um uns über die Ideen und Gedanken rund um unser Studioshooting Gedanken zu machen. Am liebsten arbeite ich mit einem ausgewogenen Maß an Vorbereitung und Spontanität, da mir so die besten Ergebnisse gelingen. Kurze Zeit später machten wir uns auf den Weg in das Mietstudio.

Dort wurden wir von dem Inhaber sehr freundlich empfangen und in die Räumlichkeiten und die Studiotechnik eingewiesen. Die Settings die wir gewählt haben waren schnell aufgebaut und so ging es zügig zur Sache.

Julie und ich wechselten uns ab und fotografieren gemeinsam jeweils eines der beiden Models. Zwischendurch haben wir uns immer wieder getroffen und uns gegenseitig Feedback gegeben und inspiriert.

So entstanden in einigen Stunden eine Vielzahl toller Ergebnisse, die aber auch sehr unterschiedlich waren. Jeder Fotograf hat eben seine eigene Handschrift und seine ganz spezielle Art zu arbeiten.

Auch wenn ich damals noch ziemlich am Anfang stand mag ich die Strecke immer noch sehr.

Du möchtest auch gerne mal Bilder in dieser Art? Dann  schreibe mir eine Nachricht oder melde Dich telefonisch (0171 5268681). Ich bin gerne für Dich da und nehme mir ausreichend Zeit um Dir Deine Fragen zu beantworten.

Kommentar verfassen

Related Posts