Hallo und herzlich Willkommen…


Mein Name ist Stefanie Kettenring.

Ich bin Jahrgang ´79 und lebe mit meinem Freund und meinen beiden Hunden Lenny und Frieda in Karlsruhe. Vor einigen Jahren begann ich ernsthaft mit dem Fotografieren und was nur als Hobby gedacht war, entwickelte sich schnell zur Leidenschaft. Ich bin Autodidakten und liebe die schier unendlichen Möglichkeiten, die mir die digital Fotografie ermöglicht. Meine Tage und Wochen sind geprägt von wundervollen Begegnungen und Entdeckungen, die mich immer wieder dazu antreiben, Augenblicke und Momente fotografisch einzufangen, sie zu konservieren, sie festzuhalten. Sequenzen, die vielleicht nur eine Sekunde andauern und nie wieder in dieser Form auftreten werden, die flüchtig sind und zerplatzen wie Seifenblasen – Stimmungen und Emotionen, Erinnerungen, Träume und Wünsche.

Darüber hinaus empfinde ich Fotografie als ein Ausdrucksmittel, als eine Form der Sprache – voller Lebendigkeit und Veränderung; bestimmt durch die Einflüsse aus dem täglichen Leben. Mit dem Drücken des Auslösers gebe ich dem Geschehen eine Stimme.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun verstärkt mit der Porträtfotografie, wobei Frauen und die Schönheit der weiblichen Formen hier zusehends in den Vordergrund gerückt sind. Ein besonderes Bedürfnis ist mir die Nähe zu meinen Kundinnen und Modellen. Meine Porträts sollen authentisch wirken und die natürliche Ausstrahlung einer Frau ergänzen und unterstreichen. So fotografiere ich genau so gerne Draußen, wie auch in meinem kleinen Studio im Karlsruher Höhenstadtteil Hohenwettersbach. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um klassische Porträts oder aber sinnliche und erotische Aufnahmen handelt. So ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, die Wünsche meiner Kundinnen in jedem Fall zu respektieren und auch umzusetzen, sie aber auch gezielt für Neues zu motivieren und „in´s richtige Licht zu rücken“.

Meine Aufnahmen entstehen größtenteils digital, aber die analoge Fotografie übt einen besonders großen Reiz auf mich aus. Analoge Fotografie „entschleunigt“ auf wundervolle Art und Weise.

Ich nehme für mich nicht in Anspruch fotografisch perfekt zu sein. Viele meiner Bilder entstehen spontan; eine bunte Mischung aus Planung,Überraschung und Spontanität. Ich lade Dich ein zu einem virtuellen Rundgang durch meine Bilderwelten. Durch die Welt, wie ich sie mit meinen Augen sehe. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Und solltest Du Interesse haben mal vor meiner Kamera zu stehen und mit mir gemeinsam Deine ganz persönliche Fotostrecke entstehen zu lassen, dann schreibe mir gerne eine Nachricht oder rufe mich an (0171 5268681). Ich nehme mir ausreichend Zeit um Dich kostenlos und unverbindlich zu informieren.

Viele weitere Informationen findest Du natürlich auch hier auf meiner Homepage – zum Beispiel unter der Rubrik „Shootings“, in meinem „Portfolio“ oder aber im „Blog“. Und wenn Du Dich gerne exklusiv über Sonderaktionen und Neuigkeiten informieren lassen möchtest, dann abonniere doch meinen Newsletter „Post von SK“.

So oder so – ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und wünsche Dir einen wunderbaren Tag

Liebe Grüße

Deine Stefanie

 

Copyright © Dandelion by Pexeto