fbpx
Blogarchiv

Netzfund: Townske

Townske – uncover cities through people you like

Vor kurzem bin ich im Netz über die Seite townske.com gestolpert und war regelrecht begeistert. Wie ihr alle wisst, reise ich für mein Leben gerne und bei meinem nächsten Trip werde ich ganz bestimmt auf Townske zurückgreifen. 

Aber was verbirgt sich hinter diesem Namen?
Ob Du zu den Wochenendtouristen oder zu den erfahrenen Geschäftsreisenden zählst, es ist nur allzu leicht, immer die bekannten, großen Geschäftsketten zu frequentieren, wenn man einen Kaffee trinken oder essen gehen will. Aber wenn Du auf Deinem Trip lieber die örtliche Kultur und hausgemachte Spezialitäten genießen möchtest, dann ist Townske genau das Richtige für Dich.

Gegründet von den Entrepreneuren Dan und Joe, ist Townske eine neue Social Media-Plattform, die es Leuten auf super leichte und visuelle Art und Weise ermöglicht, Stadtführer zu finden und zu teilen.

Die Mission der beiden Gründer ist es, die Zeit, die Menschen dafür verwenden ihren Urlaub zu recherchieren, zu verkürzen und zugleich die Erfahrungen, die sie dabei machen, zu verbessern. Mit Townske können die Leute viel bessere Reisen haben und weitaus reichere Erfahrungen innerhalb ihrer Städte. So sollen die Menschen von Touristenfallen und schlechten Standards bewahrt werden.

Ich finde die Idee prima und wünsche Euch, dass ihr mit Townske viele tolle Orte ausfindig machen könnt.

 

Kommentar verfassen