fbpx
Blogarchiv

Wunderschöne Sommerzeit – Bildbearbeitung mit der App ColorStory

Der Sommer ist für viele von uns die schönste Zeit des Jahres.

Wenn wir an ihn denken, dann denken wir an Sonnenschein, lauschige Sommerabende mit Freunden im Freien, ausgelassene Stunden im Garten, frisches Obst und kühle Getränke. Und natürlich an dieses wunderschöne goldene Licht in das die Welt getaucht wird, wenn die Sonne untergeht.

Der Sommer ist die Zeit, in der wir in den Urlaub fahren und weit weg von Zuhause überraschend ganz andere Seiten an uns erkennen. Wir sehen plötzlich auch die kleinen, schönen Dinge, unser Kopf wird frei und wir haben Muße über Neues nachzudenken und Pläne zu schmieden. Wir sitzen mit Freunden im Garten, haben bunt gedeckte Tische und stehen erwartungsvoll um den Grill herum. 

 

               

 

Im Sommer scheint alles so erstaunlich leicht. Ich habe mich lange gefragt woran das wohl liegt und ich glaube es liegt daran, dass der Sommer einfach etwas magisches an sich hat. Meist schon ab Mai können wir uns über mildes Klima freuen bevor Früh- und Hochsommer heiße Temperaturen bringen und wir dann bis in den September hinein wunderschöne Tage genießen können. Wenn die Sonne scheint haben wir viel bessere Laune und wir sind fröhlicher als im Winter.

 

               

 

Dem Alltag entfliehen…

Im Frühling, wenn die Sonne langsam an Kraft gewinnt und die ersten Knospen spitzen, dann erwacht in mir diese Sehnsucht nach Sommer. Dann sitze ich warm eingepackt auf meiner Terrasse und mache Urlaubspläne. Ich bin gerne in den Bergen und verbringe meine Zeit mit meinem Freund und meinen Hunden bei langen Wanderungen durch die Natur. Genau so gerne bin ich aber auch am Meer und unternehme ausgedehnte Spaziergänge am Strand, lasse die Hunde schwimmen, schaue aufs Wasser und lausche den Wellen.

Der Alltag rückt dann ganz weit in den Hintergrund; Arbeit und alle anderen Verpflichtungen verlieren an Wichtigkeit. Endlich gibt es ausreichend Zeit, um die Seele baumeln zu lassen und den Gedanken freien Lauf zu lassen – Tagträumen und Gedankenreisen. Zeit um endlich die Bücher zu lesen, die schon so lange im Regal darauf warten ihre Geschichte erzählen zu können.

Das Leben in den Ferien kennt keine Termine und keine Alltagsdruck. Pause! Durchatmen! Aufatmen! Balsam für die Seele! Was für ein Genuss!

 

               

               

 

Tolle Effekte mit der App ColorStory

Die Bilder die ihr hier seht, habe ich zum Teil mit der Kamera fotografiert, zum Teil aber auch mit meinem Smartphone. Bearbeitet habe ich sie mit der App ColorStory, die ich gerne für Effekte wie Bokeh und Farbänderungen nutze. Ursprünglich war das Dateiformat 2:3. Die Bilder haben jetzt ein Format von 1:1.

Und ein Bild hat sich eingeschlichen, dass nicht von mir ist. Das Titelbild dieses Beitrags wurde mir von einem lieben Freund aus dem Urlaub geschickt und da er meine Blogartikel mitliest habe ich es mit aufgenommen. 

Ich hatte übrigens auch schon mal einen Artikel über die App Instant geschrieben. Mit dieser App kann man Bilder in digitale Polaroids umwandeln und somit den nostalgischen Look der 80-er wiederaufleben lassen. Und vielleicht habt Ihr ja auch Lust mich über meinen Instagram-Account durch meinen ganz persönlichen Sommer zu begleiten. 

Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderschönen Sommer mit vielen einzigartigen Momenten. Genießt ihn in vollen Zügen.

 

               

 

 

 

Kommentar verfassen