fbpx
Ich bin Stefanie...

Mein Name ist Stefanie Kettenring.
Ich bin Jahrgang ´79 und lebe mit meinem Mann und der bezaubernden Dackeldame Frieda in Karlsruhe. Vor mehr als zehn Jahren, begann ich ernsthaft mit dem Fotografieren und was nur als Hobby gedacht war, entwickelte sich schnell zur Leidenschaft. Ich bin Autodidaktin und liebe die schier unendlichen Möglichkeiten, die mir die digitale Fotografie ermöglicht.

Meine Tage und Wochen sind geprägt von wundervollen Begegnungen und Entdeckungen, die mich immer wieder dazu antreiben, Augenblicke und Momente fotografisch festzuhalten. Sequenzen, die vielleicht nur eine Sekunde andauern und nie wieder in dieser Form auftreten werden, die flüchtig sind und zerplatzen wie Seifenblasen – Stimmungen und Emotionen, Erinnerungen, Träume und Wünsche. Darüber hinaus empfinde ich Fotografie als ein Ausdrucksmittel, als eine Form der Sprache, voller Lebendigkeit und Veränderung; bestimmt durch die Einflüsse aus dem täglichen Leben. Mit dem Drücken des Auslösers gebe ich dem Geschehen eine Stimme.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun verstärkt mit der Porträt- und Boudoirfotografie, wobei Frauen und die Schönheit der weiblichen Formen hier zusehends in den Vordergrund gerückt sind. Ein besonderes Bedürfnis ist mir die Nähe zu meinen Kundinnen und Modellen. Meine Porträts sollen authentisch wirken und die natürliche Ausstrahlung einer Frau ergänzen und unterstreichen. So fotografiere ich genau so gerne Draußen, wie auch in meinem kleinen Atelier im Karlsruher Höhenstadtteil Hohenwettersbach. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um klassische Porträts oder aber sinnliche Aufnahmen oder Fotos im beruflichen und geschäftlichen Kontext handelt. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die Wünsche meiner Kundinnen in jedem Fall zu respektieren und auch umzusetzen, sie aber auch gezielt für Neues zu motivieren und „in´s richtige Licht zu rücken.“

Ich nehme für mich nicht in Anspruch fotografisch perfekt zu sein. Viele meiner Bilder entstehen spontan; eine bunte Mischung aus Planung, Überraschung und Spontanität. Ich lade Dich ein zu einem virtuellen Rundgang durch meine Bilderwelten. Durch die Welt, wie ich sie mit meinen Augen sehe. Und solltest Du Interesse haben mal vor meiner Kamera zu stehen und mit mir gemeinsam Deine ganz persönliche Fotostrecke entstehen zu lassen, dann vereinbare jetzt gleich Deinen kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin über mein Onlinebuchungstool, oder schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Selbstverständlich bin ich gerne auch telefonisch (0171/5268681) für Dich erreichbar. Ich nehme mir ausreichend Zeit um Dich umfassend zu beraten und alle Deine Fragen zu beantworten.

Viele weitere Informationen findest Du natürlich auch hier auf meiner Homepage – zum Beispiel unter der Rubrik Shootings oder aber im Blog. 

So oder so – ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und wünsche Dir einen wunderbaren Tag.

Bis bald und liebe Grüße

Deine Stefanie