fbpx
2018,  Allgemein,  Blog,  Specials,  Studio

Arbeiten im eigenen Fotostudio…

…bietet mir tolle Möglichkeiten Dich von Deiner schönsten Seite zu zeigen.

Seit dem Sommer 2015 fotografiere ich in meinem eigenen Fotostudio. Der Einzug war für mich von unschätzbarem Wert und hat meine Arbeitsweise und natürlich auch meine Fotografie völlig verändert. Warum das so war, will ich Dir in diesem Artikel schildern.

Jeder Fotograf arbeitet über die Jahre an seinem ganz eigenen Stil und einem in sich schlüssigen Portfolio. Man entwickelt Ideen in welchem Genre man sich künftig stärker positionieren will. Wie ich in meiner „Über-mich-Seite“ ausführe, habe ich mich immer mehr auf die Fotografie von Menschen und dann zunehmend auf Frauen fokussiert.

Christine

Ich liebe es Frauen von ihrer sinnlichen Seite zeigen zu können…

In meinem Studio im Karlsruher Höhenstadtteil Hohenwettersbach verbringe ich viel Zeit am Schreibtisch mit der Planung neuer Projekte. Hier erledige ich auch die Bearbeitung von Bildern die im Kundenauftrag entstanden sind. Auch meine freien Projekte, die rein der Portfolioerweiterung dienen, entstehen hier. Mein imac bietet mir auf Grund seiner Bildschirmgröße optimale Bedingungen für die Bildbearbeitung. Die meiste Zeit läuft Musik und Rauhhaardackeldame Frieda leistet mir Gesellschaft.

Das Studio ist aber natürlich auch der Ort, an dem ich in den letzten Jahren eine Vielzahl beeindruckender Frauen fotografieren durfte. Wer mich kennt weiß, dass ich jedes Shooting sehr gewissenhaft plane und wie wichtig es mir ist, dass meine Kundinnen sich wohlfühlen. Das Studio bietet hier den perfekten Rahmen und der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

In der Regel finden im Studio bei einem Kaffee oder einer Tasse Tee auch die Kennenlern- und Vorgespräche mit Kundinnen statt. Ein solches Gespräch führe ich vor jedem Shooting. Wir blättern dann durch die Portfoliomappen und entwickeln ein Zielbild.  

When women come together to have seat at the table and celebrate each other, beautiful things can happen…

Dabei berücksichtige ich immer meine Vision, dass jede Frau sexy ist und eine sinnliche Seite hat. Mein Anspruch an mich selbst ist es, diese Seite zum Leuchten zu bringen und fotografisch festzuhalten.

Verschaffe Dir einen umfassenden Eindruck vom Fotostudio

Um Dir optisch einen Eindruck geben zu können wie es in meinem Studio aussieht, habe ich hier einige Impressionen für Dich zusammen getragen. Und wenn Du einen Blick auf die Bilder werfen möchtest, welche freien Projekte ich hier schon umgesetzt habe, dann besuche in meinem Blog die Kategorie „Studio“.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anschauen und freue mich, wenn ich vielleicht auch Dich bald am Rehbuckel begrüßen darf.

Über Facebook und Instagram kannst Du Dich regelmäßig über Neuigkeiten informieren

Wenn Du Dich regelmäßig über Neuigkeiten rund um meine Fotografie informieren möchtest, dann folge mir gerne auf Facebook oder Instragram.


Kommentar verfassen