fbpx

Studio-Shooting mit Jacqueline

Jacky

Mit dem Frühsommer 2023 kam auch Jacqueline, liebevoll Jacky genannt, für ein entspanntes Shooting in meinem Studio vorbei. Gemeinsam wollten wir einige Porträts, aber auch Ganzkörperaufnahmen fotografieren. Heute möchte ich neben einem Auszug der entstandenen Bilder auch einige Details dieses Shootings mit Dir teilen. Jedes meiner Shootings beginnt mit einer sorgfältigen Vorbereitung. In meinem Studio,…

„5 Fragen an…“ Steffi Jelinek – Geschäftsführerin der AutenSys GmbH und leidenschaftliche Energieneudenkerin.

Steffi Jelinek

Steffi Jelinek begleitet mich schon seit vielen Jahren – sowohl als Kollegin im Kontext meiner hauptberuflichen Tätigkeit, als auch als treue Kundin, die ich schon auf unterschiedlichste Weise fotografieren und porträtieren durfte. Steffi und ich teilen eine starke Verbindung. Wir treffen uns regelmäßig zum Business Lunch um uns auszutauschen über den Job, die Familie und…

Meine Gedanken zu der besonderen Anziehungskraft der Schwarz-Weiß-Fotografie

Lene

Das Handwerk der Fotografie hat sich über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt, wobei ein bestimmter Stil nach wie vor für viele Menschen einen ganz besonderen Reiz hat: die Schwarz-Weiß-Fotografie. Als Fotografin mit vielen Jahren Erfahrung und einem Schwerpunkt auf Porträtfotografie von Frauen möchte ich in diesem Artikel mal ein bisschen näher auf die die Gründe…

8 Jahre Leidenschaft und Kreativität – das Studio feiert Geburtstag!

Foliobox

Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen. Vor acht Jahren habe ich mein Fotostudio im Karlsruher Höhenstadtteil Hohenwettersbach eröffnet. Seitdem habe ich mich auf die Fotografie von Frauen spezialisiert und mit viel Hingabe und Leidenschaft viele tolle, wunderbare und einzigartige Frauen fotografieren und porträtieren dürfen. Jede Frau hat ihre eigene Geschichte, ihre individuelle…

Weingut GravinO – Ein Business-Shooting inmitten naturnaher Weinberge

GravinO

Das Weingut GravinO im südlichen Kraichgau zeichnet sich durch eine tief verwurzelte Verbindung mit der Natur aus. Die Inhaber-Familie hat sich bewusst für eine naturnahe Wirtschaftsweise und nachhaltiges Handeln entschieden, um den Boden und die Ressourcen zu schonen. Durch diese Überzeugung und Leidenschaft für den Weinbau entstehen authentische Weine, die besonders für eines stehen: die…

„5 Fragen an…“ Isabel – Beraterin für Change und Organisationsentwicklung und agile Transformation

Isabel Wald arbeitet seit über 20 Jahren als interne und selbständige Change- und Organisationsentwicklerin und begleitet Konzernprojekte und Führungskräfte im Wandel und der digitalen Transformation. Ich selbst kenne Isabel und ihre Arbeitsweise aus einem gemeinsamen Projekt, in dem wir an der Einführung eines Mentor*innen-Programms in einem Frauennetzwerk gearbeitet haben und ich schätze sie und ihre…

Neue Lichttechnik im Studio – (m)ein Shootingerlebnis mit Tanja

Tanja

Heute zeige ich Euch eine Serie von meiner lieben Freundin und treuen Kundin Tanja, die zwar schon im Januar 2020 entstand, aber dennoch ganz besondere Bilder zeigt. Denn es war das erste Mal, dass ich mit meiner neuen Studioblitzanlage fotografiert habe, die ich mir im Dezember 2019 nach langem Überlegen und Auswählen, zugelegt habe. Bislang…

Boudoir-Shooting mit Bestager-Model Carmen

Carmen

Ich liebe es, Frauen von ihrer sinnlichen Seite zu zeigen. Boudoir-Shootings begeistern mich immer wieder auf´s Neue und ich kann ehrlich gesagt gar nicht genug davon bekommen gemeinsame Shootingideen zu besprechen und diese anschließend zu verwirklichen. Carmen hatte von ihrem Mann zu Weihachten einen Gutschein über ein Shooting bei mir bekommen und aus verschiedensten Gründen…

„5 Fragen an…“ Kerstin von Verstrickt und Zugenäht

Ich freue mich riesig, mit Kerstin von „Verstrickt und Zugenäht“ heute die erste tolle Businessfrau im Rahmen von „5 Fragen an…“ hier vorstellen zu dürfen. Das Shooting mit Kerstin ist zwar schon ein bisschen länger her, Kerstin hat aber einen ganz besonderen Platz in meinem Leben und es stand außer Frage, dass sie mit ihrem…

„5 Fragen an…“ inspirierende Business-Frauen!

Stefanie

Frauen in ihren unterschiedlichen Lebensphasen zu porträtieren und in Bildern ihre Geschichte zu erzählen, ist Teil meiner Mission und auch mein Herzensthema. Besonders aber im beruflichen Kontext ist es mir ein großes Anliegen, Frauen zu mehr Sichtbarkeit und Visibilität zu verhelfen. Mit authentischen Bildern, die auf vielfältige Weise einsetzbar sind und ihnen dabei helfen, sich…

Fine Art Portrait Shooting mit Kim

Kim

Neben der Boudoir- und Business-Fotografie biete ich auch Fina Art Portrait Shootings in meinem Studio an. Hierfür besorge ich in Absprache mit Dir besondere Acccessoires, wie zum Beispiel frische Blumen. Zudem halte ich verschiedene Hintergründe und weiteres Zubehör vor, um Deinen Bildern das gewisse Etwas zu verleihen. So auch, als Kim mich mal wieder im…

5 Tipps für gute Business und Personal Branding Bilder

Isa

Auch wenn viele Menschen immer davon ausgehen, dass sie nicht fotogen sind, so kann ich Dir versichern, dass jeder Mensch fotogen ist. In diesem Blogartikel erläutere ich Dir anhand von 5 Tipps, wie auch Du zu perfekten Business oder Personal Branding Bildern kommst. Zunächst einmal möchte ich aber kurz darauf eingehen, warum aktuelle und authentische…

Best Friends Shooting mit Alina und Sophie

Alina und Sophie

Ein Hoch auf die Freundschaft! Freundinnen und Freundschaft gehören zu den zentralen Elementen unseres Seins. Für uns alle ist es wichtig Freundschaften zu pflegen, Freundinnen zu haben, sie zu treffen, Geheimnisse zu teilen und Füreinander da zu sein. Ich selbst liebe es mich mit meinen Ladies zu treffen und mit ihnen Essen zu gehen, mit…

Urlaubsshooting mit Ann-Kristin im Dorf Tirol

· September 2019 / Fotoshooting on Location ·

  • Ann-Kristin
  • Ann-Kristin
  • Ann-Kristin
  • Ann-Kristin
  • Ann-Kristin
  • Ann-Kristin

Eines unserer liebsten Urlaubsziele ist das Dorf Tirol in Südtirol. Dort finden wir Bewegung und auch Erholung, kulinarische Genüsse und liebe Menschen die sich den ganzen Tag darum bemühen, dass wir eine schöne und unvergessliche Zeit haben. Während unseres Urlaubs im September haben wir Ann-Kristin und ihre Eltern kennengelernt und uns auf Anhieb richtig gut…

Lene mal wieder zu Besuch im Studio

Lene

Im März 2019 hat mich die liebe Lene mal wieder in meinem Studio besucht. Lene ist ein gern gesehener Gast in meinem Studio und wir haben schon einige tolle Shootings zusammen gehabt. Lene gehört zu dem Typ Frau, der sich gerne und sicher vor der Kamera bewegt. In gut anderthalb Stunden ist eine schöne Strecke mit…

Gothic-Shooting mit Steffi

· Rot trifft auch Schwarz ·

Gothic-Shooting Steffi

Ich werde ja nicht müde zu betonen, dass ich die Fotografie auch deshalb so sehr liebe, weil ich viele unterschiedliche und beeindruckende Frauen kennenlernen darf. So auch Steffi, die mich im Januar gemeinsam mit einem Freund zu einem Gothic-Shooting in meinem Studio besucht hat. Bislang hatte ich – bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen zu…

Studioshooting mit Viviana im November

Viviana

Im November 2017 hatte ich ein tolles Studioshooting mit meiner Kundin Viviana. Es freut mich sehr, dass ich Euch einen Teil der entstanden Bilder in meinem Blog zeigen darf. Viviana war über das Internet auf mich aufmerksam geworden und meldete sich bezüglich eines Studioshootings mit klassischen Porträts und sinnlichen Bildern. Die Bilder waren als Überraschungsgeschenk für…

Arbeiten im eigenen Fotostudio…

…bietet mir tolle Möglichkeiten Dich von Deiner schönsten Seite zu zeigen. Seit dem Sommer 2015 fotografiere ich in meinem eigenen Fotostudio. Der Einzug war für mich von unschätzbarem Wert und hat meine Arbeitsweise und natürlich auch meine Fotografie völlig verändert. Warum das so war, will ich Dir in diesem Artikel schildern. Jeder Fotograf arbeitet über die…

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014

Luise

Ein Studioshooting mit Luise… In wiederkehrenden Abständen zeige ich Euch hier auf meiner Seite Bilder aus Serien, die schon etwas älter sind und die häufig auch meine Lernschritte in der digitalen (und manchmal auch analogen) Fotografie aufzeigen. Und so zeige ich Euch heute eine Strecke, die bereits im August 2011 entstanden ist.  

Sommershooting mit Sophie…

Sommerzeit ist Outdoorzeit, und ich habe einige Mädels in meinen Kontakten, mit denen ich einfach unheimlich gerne und regelmäßig zusammenarbeite. Sophie gehört eindeutig zu den Menschen, die mir echt an´s Herz gewachsen sind und wie auch bei Kim war es bereits das dritte Mal, dass Sophie und ich uns für ein gemeinsames Shooting verabredet haben.

Reisefotografie

SK in Paris Weitere Bilder für das Travelling-Portfolio Paris –  Stadt der Liebe. Stadt des Lichts. Stadt der Träume. Stadt des Glanzes. Stadt der Freude. Schmelztiegel des Lasters! Ja, ich mag Paris. Ich bin sogar regelrecht verliebt in diese Stadt. Wunderschöne Erinnerungen verbinde ich mit ihr. Und heute möchte ich Euch im Rahmen eines Blogbeitrags…

Studioshooting mit Alina…

Wie eine Verwandlung, habe ich das Shooting mit Alina in meinem Studio im vergangenen Sommer erlebt. Denn Alina ist ein klassisches Beispiel dafür, wie unterschiedlich Menschen in ihrem Ausdruck sein können. So war ich als Alina an meiner Tür klingelte und ich sie das erste mal live sah zunächst einmal tief beeindruck von ihren langen,…

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014

Tänzerischer Ausdruck und Bewegung…Franziska, Steffi und Tatjana (2011) Herzlich willkommen im neuen Jahr. Ich hoffe Ihr hattet alle einen gesunden Start und konntet Euch über die Feiertage ein bisschen erholen und ausreichend Kraft sammeln. Auch in diesem Jahr will ich Euch in unbestimmten Abständen meine älteren Serien aus den Jahren 2009 bis 2014 zeigen und…

Ein Nachmittag im Museum mit Kyra…

Fotoshooting in Karlsruhe Anfang diesen Jahres habe ich mich an einem wirklich richtig, richtig kalten, aber sonnigen Wintertag mit der lieben Kyra von Sp0tlight Fotografie für ein gemeinsames Fotoshooting in Karlsruhe verabredet. Zunächst dachten wir, dass wir Draußen in der Sonne eine tolle Serie shooten können. Aber bereits nach wenigen Minuten war klar, dass das…

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014

Studioshooting in Karlsruhe…Martina (2010) Meine Lieben 🙂 Es ist mal wieder Zeit Euch eine meiner älteren Serien vorzustellen und ich hatte Euch ja schon vor einiger Zeit die Studioserie von Katharina hier vorgestellt. Die Serie von Martina entstand am gleichen Tag und ist dennoch so ganz anders. Möglich war das, da ich mit meiner Freundin Julie…

Erika

Die erste Studioserie im neuen Jahr… … entstand über eine TFP-Ausschreibung bei Facebook, auf die sich die reizende Erika gemeldet hat. Nachdem wir uns über unsere gegenseitigen Vorstellungen ausgetauscht hatten haben wir einen Termin vereinbart und uns im Studio bei mir getroffen.

Vorher/Nachher

Vorher/Nacher – mein Stil der Bildbearbeitung Guten Morgen meine Lieben, heute möchte ich euch anhand des beigefügten Bildes mal zeigen, dass die Bildretusche bei mir nur ganz gering ist und eine untergeordnete Rolle spielt. Das liegt daran, dass ich bereits während des Shootings darauf achte, dass der Bildaufbau und die Belichtung weitestgehend passen. … In…

Shootinggewinnerin Jenny

Letztes Jahr im August… … habe ich bei Facebook ein Fotoshooting verlost. Die glückliche Gewinnerin war die liebe Jenny aus Neustadt. Die Verlosung fand anlässlich des einjährigen Geburtstages meines Studios statt und die Aufgabe bestand einfach nur darin zu beschreiben, warum man die optimale Gewinnerin des Shootings wäre. Jenny schrieb: Mit dem Shooting bzw den Bildern…

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014

Studioshooting in Karlsruhe…Katharina (2010) Meine Lieben 🙂 Heute möchte ich mal wieder eine etwas ältere Serie zeigen, die 2010 gemeinsam mit meiner Freundin Julie in einem Karlsruher Mietstudio entstanden ist. Wir haben an diesem Tag mit zwei Modellen gearbeitet – Katharina und Martina. Für den Anfang will ich euch die Strecke von Katharina zeigen.

Kundenshooting mit Tanja

Im September letzten Jahres… … hatte ich mit meiner Kundin Tanja ein tolles Shooting im Karlsruher Schlosspark und dem botanischen Garten. Ich freue mich sehr, dass ich Euch die Serie hier zeigen darf. Tanja wurde über das Internet auf mich aufmerksam und schickte mir über meine Homepage eine Nachricht über das Kontaktformular. Wenige Tage später trafen…

Reisefotografie

SK am Meer Weitere Serie für das Travelling-Portfolio Bergen aan Zee! Ich liebe diesen kleinen, verschlafenen Küstenort in den Niederlanden. Er liegt an der Nordsee in der Gemeinde Bergen (Provinz Nordholland) und befindet sich gut zehn Kilometer westlich von Alkmaar. Er zählt rund 400 Einwohner. Ich habe dort mehrere Jahre in Folge Urlaub mit meinem…

Der SK-Jahreskalender 2017

Mein SK Fotografie Monatskalender 2017 ist jetzt erhältlich… Endlich ist er eingetroffen! ❤️ Mein Kalender 2017, der Euch mit auf die Reise durch ein Jahr Studio nimmt und Euch die schönsten Bilder und Momente zeigt. 😀 Mit dabei sind die Serien von Kirstin, Sophie, Daniela, Lisa, Kim, Sarah, Christine (die Serie veröffentliche ich in den nächsten…

Reisefotografie

SK in Berlin Weitere Serie für das Travelling-Portfolio Berlin! Berlin ist eine meiner Lieblingsstädte in unserem Land. Ich bemühe mich unserer Hauptstadt mindestens einmal im Jahr einen Besuch abzustatten. Meistens schlendere ich dann durch die Straßen und beobachte das Treiben und was ein absolutes Muss für mich ist, ist der Besuch der Feinschmeckerabteilung des KaDeWe.

Kim und der kleine Friese Findus

Ein heißer Septembernachmittag, Kim, Findus der kleine Friese und ich… Ja… was soll ich sagen? Dieses Shooting mit Kim und Findus war wirklich etwas ganz Besonderes! Denn an diesem Tag war ich echt mega gestresst, kam zu spät zum Shooting, es war brüllend heiß und Findus, das kleine Schätzchen, wollte in aller erster Linie mal…

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014

Romantisches Pärchenshooting in Karlsruhe…Jule und Benny (2009) Ich hatte Euch ja schon darüber informiert, dass ich Euch im Laufe der Zeit gerne auch einige Serien aus den Jahren 2009 – 2014 zeigen möchte. Hier kommt eine weitere, die im Jahr 2009 entstanden ist. Die Bilder von Jule und Benny sind an einem klirrend kalten Wintertag im Schlosspark und…

Bunte Erinnerungen an die Ferien mit der Instant-App

Mit bunten Polaroids die schönsten Ferieneindrücke konservieren… Die App Instant von ThinkTime Creations macht es möglich… In diesem Spätsommer haben wir uns ein nettes, kleines Ferienhäuschen in Labin in Istrien gemietet. Es hat ein großes Grundstück mit dabei auf dem unsere Hunde Lenny und Frieda ausgiebig toben können und einen herrlichen Pool, an dem sich…

Reisefotografie

SK in New York Neues Portfolio im Aufbau: Reisefotografie Ich bin gerne auf Reisen und liebe es, Land und Leute kennenzulernen. Meistens habe ich meine Kamera mit dabei und versuche meine gewonnenen Eindrücke bestmöglich einzufangen. Wenn ich unterwegs bin hinterlässt jedes Gefühl und Erlebnis einen tieferen Eindruck als Zuhause. Reisen bedeutet aber für mich auch, zur…

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014… Luise (2009) Mit meinem neuen Markenauftritt SK Fotografie und der damit einhergehenden Neugestaltung meiner Homepage sind momentan nur meine Serien ab 2015 im Blog zu finden. Da ich aber auch in den Jahren zuvor schon viele wirklich schöne Strecken fotografiert habe habe ich mir überlegt, Euch ab sofort…

Sophie

Sinnliches Shooting im Studio… Hier ist sie… die Fotostrecke mit meiner lieben Sophie… Ich freue mich sehr, dass ich Euch noch vor meinem Urlaub diese Serie zeigen kann, die in knapp zwei Stunden guter Zusammenarbeit in meinem Studio entstanden ist.  

Lene

Auftakt für ein ganz neues Projekt… Hier ist sie… die Fotostrecke mit Lene Ich hatte es Euch ja schon in einem eigenen Artikel geschrieben, dass das Shooting mit Lene zu einem meiner fotografischen Highlights in diesem Jahr gehört. Die Serie ist jetzt fertig und ich zeige Euch hier die schönsten Bilder. Was mir aber mein…

Sophie

Ein Frühlingsnachmittag im Mai… Endlich ist es so weit und ich kann Euch die Strecke mit der lieben Sophie zeigen. Sophie und ich hatten unsere Zusammenarbeit schon länger geplant und die Freude war groß, als wir uns zum verabredeten Termin im Karlsruher Schloßpark trafen. Wir hatten uns vorgenommen das sonnige Frühlingswetter dazu zu nutzen, gemeinsam…

Das Studio feiert Geburtstag…

Das Studio feiert Geburtstag… Und zwar um genau zu sein im August 😊 In den kommenden Wochen wird sich also Vieles um diesen Ehrentag drehen. Ich plane ein Gewinnspiel und denke über einen Tag der offenen Tür nach. Natürlich will ich ein paar Presseinfo´s rausschicken und eine feine Sonderaktion wird es natürlich auch geben.

photokina – wichtigste Imaging-Messe der Welt!

  photokina – wichtigste Imaging-Messe der Welt! Vom 20. – 25.09.2016 findet in Köln mit der photokina die wichtigste Imaging-Messe der Welt statt. Der Claim der diesjährigen Messe heißt „Imaging unlimited“. Die Veranstalter verfolgen damit das Ziel, die Veranstaltung weiter zu einem „content und lösungsorientierten Event“ zu entwickeln. So steht die photokina für die unbegrenzten…

Mein Shooting mit Lene…

Ein Erfahrungsbericht… Ihr Lieben, ich hatte es Euch via Facebook ja schon angekündigt, dass ich meinem Shooting mit Lene einen eigenen Blogartikel widmen werde – so begeistert bin ich. Woran liegt das? Wie viele andere Fotografen nehme ich mir in regelmäßigen Abständen die Zeit um eigene Ideen umzusetzen, neue Dinge auszuprobieren und an der Erweiterung meines…

Kim

Erstes Outdoorshooting in 2016… Mein erstes Outdoorshooting in diesem Jahr hatte ich bereits im Januar mit meiner lieben Kim. Die Temperaturen waren zwar relativ mild, aber mit der Zeit wurde es trotzdem unangenehm kalt. Für Kim war die Kälte noch viel unangenehmer als für mich, da sie nicht in eine dicke Jacke eingemummelt war, so…

Daniela

Studioshooting im Februar… Daniela hatte einen richtig weiten Weg zu mir in´s Studio nach Karlsruhe Hohenwettersbach und stand an diesem trüben Morgen im Februar, eingehüllt in einen dicken Parka mit Kapuze, zur vereinbarten Uhrzeit vor meiner Tür.

Janina & Christoph

Kombiniertes In- und Outdoorshooting Mit meiner lieben Janina durfte ich schon öfter zusammenarbeiten. Umso größer war die Freude, als sie mich gemeinsam mit ihrem Freund Christoph im Studio besuchen kam. Es war ein kalter, trüber und sehr stürmischer Samstagnachmittag und wir hatten sogar überlegt, ob wir auf Grund des Wetters den Termin nochmal verlegen.

Kirstin

Bodyparts mit starken Kontrasten Ebenfalls im Januar dieses Jahres habe ich mal wieder mit Kirstin zusammengearbeitet. Kirstin wollte ein Bodyparts-Shooting und hatte ziemlich genaue Vorstellungen, wie die Ergebnisse des Shootings aussehen sollten. Für mich als Fotografin ist das sehr angenehm, da mein Model in diesem Fall gut mitarbeiten kann. 

Kim

Erstes Shooting im neuen Jahr Im Januar diesen Jahres traf ich Kim zum ersten Mal. Unser Kontakt entstand – wie so oft – über Facebook und darüber hatten wir uns im Vorfeld auch schon über unsere Ideen und Wünsche ausgetauscht. Als Kim dann in der Tür meines Studios stand war ich schon ganz begeistert von…

Lisa

Zum dritten Mal in diesem Jahr… Mit Lisa habe ich in diesem Jahr insgesamt drei Mal zusammengearbeitet. Das erste Mal trafen wir uns im Januar spontan am Anfang des Jahres und haben bei eisiger Kälte eine Outdoor-Serie gemacht. Das zweite Mal war im Sommer und es war sehr heiß. Zeit also, auch mal Indoor ein…

Monja

Sinnliches Shooting im Studio Wie sehr ich mich auf das Wiedersehen mit Monja in meinem Studio gefreut habe. Bereits im Sommer hatten wir ein tolles Outdoor-Shooting mit tollen Ergebnissen. Ich liebe Hagebutten und wollte sie schon immer mal in meine Arbeit mit einbeziehen. So ging ich an diesem Samstagvormittag mit der Schere in meinen Garten und…

Isabelle & Isabell

„Best Friends“-Shooting An einem kalten Tag im Oktober 2015 bekam ich Besuch von Isabelle und Isabell aus Oberschwaben. Die beiden kamen zu einem „Best Friends“-Shooting, welches wir schon im Vorfeld intensiv geplant hatten. Ziel des Shootings war es, die Freundschaft und Verbundenheit der Beiden zum Ausdruck zu bringen und so verbrachten wir mehr als zwei…

Sarah & Janina

Zwei Schönheiten im Moor Dieses spontane Shooting mit Sarah und Janina war eines meiner Highlights bei der Umsetzung meiner freien Projekte in 2015. An einem Wochenende im September fuhren wir gemeinsam in´s Moor und dort entstand diese Bilderserie. Ich will gar nicht viel dazu schreiben; ich denke die Bilder sprechen für sich.

Christine

Christine

Outdoorshooting in Karlsruhe Hin und wieder schreibe ich TfP-Shootings und freie Projekte auf meiner Facebook-Seite aus und freue mich, wenn eine Zusammenarbeit mit einem Menschen entsteht, die so viele schöne Ergebnisse bringt wie die mit Christine. Christine und ich waren uns noch nie zuvor begegnet und trafen uns an einem Nachmittag im September am Karlsruher…

Janina

Studioserie in Schwarz-Weiß Im Sommer dieses Jahres entstand in meinem Studio diese reine Schwarz-Weiß-Serie mit Janina. Es war bereits das zweite Mal, dass ich mit Janina zusammenarbeiten durfte. Es war das zweite Shooting im neuen Studio und wir haben auch bei dieser Serie ausschließlich mit dem vorhandenen Licht gearbeitet. In meinen Augen können sich die Ergebnisse…

Sarah again

Das erste Shooting im neuen Studio Im Sommer 2015 habe ich mir ein eigenes Studio in Karlsruhe Hohenwettersbach eingerichtet und die Freude war groß, dass Sarah als Erste zum Shooting kam. Da ich im Wesentlichen mit „Avialable Light“ arbeite gebe ich zu, dass ich froh war im ersten Schritt mit Sarah arbeiten zu können. Da wir uns kennen konnte ich…

Fräulein Rosarot

Unterwegs im Nordschwarzwald Auf dieses Shooting mit dem wundervollen Fräulein Rosarot habe ich mich lange gefreut. Wir hatten zunächst Kontakt über die Model-Kartei und anschließend über Facebook. Über Facebook haben wir uns auch zu unseren Shootingideen ausgetauscht und schließlich einen Termin im August vereinbart. Wir trafen uns in Ettlingen und sind dann gemeinsam nach Moosbronn,…

Lisa

Lisa

Ein Shooting mit Lisa in jeder Jahreszeit 2015? Ich glaube es sieht ganz danach aus, als ob ich von der lieben Lisa ein Jahreszeiten-Shooting 2015 mache. Ich habe sie ja bereits im März fotografiert und im Juli hatte ich wieder das Vergnügen. Wir trafen uns an einem Samstag Vormittag und es war nicht nur ziemlich…

Lisa

Frühlingsshooting mit zarten Blüten Lisa stand im April diesen Jahres wie Janina auch zum ersten Mal vor meiner Kamera. Der Kontakt entstand ebenfalls über eine Empfehlung der lieben Sarah und obwohl Lisa noch keine allzu großen Erfahrungen vor der Kamera gesammelt hat finde ich, dass sich die Ergebnisse echt sehen lassen können. Ihr seht also,…

Janina

Eine wunderbare Serie mit ganz viel Gefühl… Darf ich vorstellen? Das ist Janina. Zu Janina kam ich über eine Empfehlung von der lieben Sarah. Ich wollte mal wieder ein neues Gesicht vor meiner Kamera haben und so verabredeten wir uns quasi zu einem „Blind-Date“ in Karlsruhe. Die wesentlichen Shootingdetails hatten wir im Vorfeld bereits abgesprochen…

Sarah

Sarah

Kombination aus In- und Outdoorshooting Mit Sarah durfte ich schon öfter arbeiten und es macht immer wieder unheimlich Spaß, ein Shooting mit ihr auf die Beine zu stellen. Sarah ist Tänzerin und hat somit ein wunderbares Gefühl für ihren Körper. Zudem ist sie stark im Ausdruck und bringt immer auch tolle Ideen mit.So auch an…

Ponny (Seelenkind)

Ponny

Sinnliches Shooting in München Ich liebe München und bin mindestens zweimal jährlich für ein langes Wochenende in dieser schönen Stadt. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass mein Treffen mit Seelenkind geklappt hat. Da wir uns nicht persönlich kannten und mir auch die Location weitestgehend fremd war, war ich echt gespannt was auf mich…

Lisa

Erste wärmende Sonnenstrahlen im Frühjahr 2015… An einem Freitag Nachmittag im März entstand in Ettlingen diese Serie von Lisa. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, da die Sonne ihr Bestes gab und es angenehm warm war.Lisa und ich hatten schon längere Zeit ein gemeinsames Shooting geplant und ich freue mich sehr, Euch hier die…

Carmen und Luna

Ein Wiedersehen mit Carmen und Luna Im Januar hatte ich Gelegenheit, Carmen in ihrem Zuhause zu besuchen und Bilder von ihr zu machen. Ich habe Carmen schön öfter fotografiert und arbeite wirklich sehr gerne mit ihr zusammen. Wir hatten uns längere Zeit nicht gesehen und die Freude war groß. Auch, dass ich endlich ihre reizende…

Hallo! Ich bin Stefanie

Ich bin Deine Fotografin und kompetente Partnerin wenn Du authentische Bilder in den Bereichen Porträt, Boudoir oder Business und Personal Branding haben möchtest.

    Business & Personal Branding Fotografie