fbpx

Fotostrecken aus den Jahren 2009 – 2014

Date
Jan, 04, 2018

Tänzerischer Ausdruck und Bewegung…
Franziska, Steffi und Tatjana (2011)

Herzlich willkommen im neuen Jahr. Ich hoffe Ihr hattet alle einen gesunden Start und konntet Euch über die Feiertage ein bisschen erholen und ausreichend Kraft sammeln.

Auch in diesem Jahr will ich Euch in unbestimmten Abständen meine älteren Serien aus den Jahren 2009 bis 2014 zeigen und ich starte mit Bildern aus dem Jahre 2011. Um ehrlich zu sein handelt es sich hier sogar um Ergebnisse aus einem Kurs der VHS Karlsruhe 🙂

Wenn ich gefragt werde, wann und wie ich zur Fotgrafie kam dann antworte ich oft, dass mein Einstieg ein VHS-Kurs bei Volker Wasserthal in Karlsruhe war. Volker Wasserthal ist ein toller Dozent, der Kurse zu „thematischer Fotografie“ anbietet. Während sich mein erster Kurs bei ihm mit der fotografischen Um- und Auseinandersetzung mit den „sieben Todsünden“ drehte  war das Thema dieses Kurses hier „Tänzerischer Ausdruck und Bewegung in der Natur“.

Ich fand das Thema unheimlich spannend, weil ich die Möglichkeit hatte ausgiebig mit Blende und Zeit zu experimentieren und in diesem Kurs entdeckte ich auch meine Leidenschaft für Bewegungsunschärfe und Doppel- bzw. Mehrfachbelichtungen.

Unterwegs waren wir in den Rheinauen und mit drei tollen Modellen – nämlich Franziska, Steffi und Tatjana.

Die Serie ist sicher experimentell und anders als die Arbeiten, die Ihr sonst von mir kennt. Aber ich hatte riesig Spaß in dieser Zeit und wünsche Euch nun viel Spaß beim Stöbern durch die Galerie.

Bei Instragram und Facebook poste ich regelmäßig weitere Arbeiten von mir und informiere Dich vor allem über Aktionen und Specials. Ich freue mich wenn Du vorbei schaust und ein Like da lässt.

Solltet Ihr Fragen zu Technik oder Bildstil oder oder haben, dann schickt mir doch gerne eine Nachricht – ich helfe Euch gerne wenn auch Ihr Bilder in dieser Art machen wollt.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag – Eure Stefanie

Kommentar verfassen

Related Posts