fbpx
Viviana
Blogarchiv

Studioshooting mit Viviana

Im November 2017 hatte ich ein tolles Studioshooting mit meiner Kundin Viviana. Es freut mich sehr, dass ich Euch einen Teil der entstanden Bilder in meinem Blog zeigen darf.

Viviana war über das Internet auf mich aufmerksam geworden und meldete sich bezüglich eines Studioshootings mit klassischen Porträts und sinnlichen Bildern. Die Bilder waren als Überraschungsgeschenk für ihren Freund gedacht.

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete!

Ich  erwähne es ja immer, dass es mir außerordentlich wichtig ist mit ausreichender Vorbereitung in ein Shooting gehen zu können. Aus diesem Grund habe ich auch mit Viviana ein Vorgespräch geführt. Bei diesem Gespräch lerne ich meine Kundinnen näher kennen und erfahre mehr über ihre Motive und Vorstellungen. Als Treffpunkt hatten wir das Studio gewählt, so dass sich Viviana auch gleich mit der Umgebung vertraut machen konnte.

Als der große Tag gekommen war schaute Viviana am Vormittag zunächst bei ihrem Friseur vorbei, der Haare und Make-up für sie machte. Anschließend kam sie mit einer Freundin in das Studio und nach einem kurzen Smalltalk begannen wir mit dem Shooting. Ich möchte nochmal darauf eingehen, dass es sich immer auszahlt sich im Vorfeld Gedanken zu den gewünschten Ergebnissen zu machen. So läuft es viel einfacher in der Umsetzung und es entsteht eine größere Auswahl an tollen Aufnahmen.

Nach dem Shooting wird es richtig spannend!

Nach guten zweieinhalb Stunden im Studio hatten wir nicht nur alle unsere vorbereiteten Ideen, sondern auch noch einige spontane Einfälle umgesetzt und waren zufrieden mit unserer Arbeit.

Dann wurde es richtig spannend. Viviana hatte schon einige Blicke auf das Display meiner Kamera geworfen und einen ersten Eindruck der Bilder erhalten. Nachdem ich die Fotos dann entladen hatte habe ich sie zunächst gesichtet und nicht verwertbare Bilder gelöscht. Viviana erhielt anschließend einen Link zu einer Onlinegalerie, in der alle ihre Fotos sichtbar waren. Das ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn die Kundinnen das erste mal wirklich erleben können, wie toll sie auf Fotos aussehen!

Viviana hatte dann ausreichend Zeit, sich für Ihre Lieblingsbilder zu entscheiden. Dann machte ich mich an die Bearbeitung. In dem von ihr gewählten Shootingpaket waren auch Abzüge im Format 20×30 enthalten. Die Fotos lasse ich natürlich bei einem professionellen Fotolabor anfertigen.

So war der Abschluss unserer Zusammenarbeit die Übergabe der Bilder in digitaler und entwickelter Form. Für mich als Fotografin ist es immer der schönste Moment, wenn die Kundin die Bilder in ihren Händen hält und die Augen vor Freude leuchten und strahlen.

Viviana

Wann bist Du bereit für Dein unvergessliches Fotoerlebnis?

Wenn auch Du gerne mal vor meiner Kamera stehen möchtest dann melde Dich gerne telefonisch (0171 / 5268681) oder per Mail. Ich nehme mir gerne Zeit für Dich und berate Dich kostenlos und unverbindlich. 

Ich freue mich natürlich auch, wenn Du mir bei Facebook oder Instagram einen Besuch abstattest und Dich dort über alle Neuigkeiten meiner Fotografie auf dem Laufenden hältst.

Schaue gerne auch bei meinem Artikel über das „Arbeiten im eigenen Fotostudio“ vorbei und erfahre mehr über die Möglichkeiten die mein Studio bietet.  

Alles Liebe – Deine Stefanie

Kommentar verfassen