fbpx

Gothic-Shooting mit Steffi

· Rot trifft auch Schwarz ·

Date
Sep, 14, 2018

Ich werde ja nicht müde zu betonen, dass ich die Fotografie auch deshalb so sehr liebe, weil ich viele unterschiedliche und beeindruckende Frauen kennenlernen darf.

So auch Steffi, die mich im Januar gemeinsam mit einem Freund zu einem Gothic-Shooting in meinem Studio besucht hat. Bislang hatte ich – bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen zu meiner Teenagerzeit – keine Berührungspunkte zu Mitgliedern dieser Subkultur. Entsprechend geflasht war ich bezüglich der Accessoires, die Steffi zu dem Shooting mitbrachte.



„Sometimes people are like, ‚Do you want to play strong women?‘ I don’t have to play strong women in order to feel like a strong woman myself, but I do feel it’s important to play characters that are complex and interesting and believable.“

unbekannt

In der Regel sind meine Kundinnen und ich bei Shootings schon im Vorfeld abgestimmt, welche Art von Bildern wir fotografieren wollen. So hatten auch Steffi und ich uns Gedanken gemacht, wie ihre perfekte Fotoserie aussehen soll. Unter dem Strich kann ich aber sagen, dass auch bei diesem Shooting im Wesentlichen klassische Boudoir-Elemente als Vorlage dienten.

Gothic-Shooting Steffi


Im Ergebnis entstanden rund 30 Bilder mit unterschiedlichen Settings und Perspektiven. Selbstverständlich wäre auf Grund des roten Haares von Steffi auch eine Vielzahl an farbigen Bildern eine gute Wahl gewesen, meine Erfahrung zeigt aber dennoch, dass Schwarz-Weiß-Bildern bei sinnlicher Fotografie die größte Wirkung erzielen, da sie auf das Wesentliche reduziert sind.

Wenn auch Du gerne mal vor meiner Kamera stehen möchtest dann melde Dich gerne telefonisch (0171 / 5268681) oder vereinbare direkt Deinen kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin über mein Onlinebuchungstool. Ich nehme mir ausführlich Zeit für Dich und beantworte alle Deine Fragen.  

Ich freue mich natürlich auch, wenn Du mir bei Facebook oder Instagram einen Besuch abstattest und Dich dort über alle Neuigkeiten meiner Fotografie auf dem Laufenden hältst.

Ich freue mich natürlich auch, wenn Du mir bei Facebook oder Instagram einen Besuch abstattest und Dich dort über alle Neuigkeiten meiner Fotografie auf dem Laufenden hältst.

Schaue gerne auch mal bei meinen anderen Beiträgen zum Thema Outdoorshootings, Boudoir oder Shootings im Studio vorbei und lasse Dich von den dort gezeigten Serien inspirieren. Es gibt auch weitere Shootings mit Janina, zum Beispiel ein Homeshooting bei ihr, bei dem wir Bilder voller Zartheit und Eleganz gemacht haben.

Alles Liebe – Deine Stefanie

Gothic-Shooting Steffi





Kommentar verfassen

Related Posts