fbpx

Weingut GravinO – Ein Business-Shooting inmitten naturnaher Weinberge

Date
Jul, 21, 2023

Das Weingut GravinO im südlichen Kraichgau zeichnet sich durch eine tief verwurzelte Verbindung mit der Natur aus. Die Inhaber-Familie hat sich bewusst für eine naturnahe Wirtschaftsweise und nachhaltiges Handeln entschieden, um den Boden und die Ressourcen zu schonen. Durch diese Überzeugung und Leidenschaft für den Weinbau entstehen authentische Weine, die besonders für eines stehen: die Dinge anders zu machen, ohne die Essenz zu verfälschen. GravinO vereint Tradition und Zukunft, Natur und moderne Technologie.

Ein Blick hinter die Kulissen – das Business-Shooting im Weinberg

Das Business-Shooting im malerischen Weinberg des Weinguts GravinO bot eine tolle Gelegenheit, die Inhaber-Familie und ihre Weinbau-Philosophie näher kennenzulernen. Als Fotografin war es für mich ein besonderes Erlebnis, die Menschen hinter den Weinen zu porträtieren und das Zusammenwirken von Mensch und Natur in den Bildern einzufangen. Die Weinberge bildeten einen inspirierende Kulisse für die Fotosession.

Das Shooting bot nicht nur die Möglichkeit, ästhetisch ansprechende Bilder zu schaffen, sondern erlaubte auch einen Einblick in die Leidenschaft und Hingabe, mit der die Familie ihr Weingut führt. Die Verbindung von Tradition und Moderne wurde deutlich spürbar, sowohl in der sorgfältigen Handarbeit als auch beim Einsatz zeitgemäßer Technik.

Die Vorteile eines Business Shootings für Dein Unternehmen:

Ein Business-Shooting, wie das des Weinguts GravinO, bringt Dir und Deinem Unternehmen nicht nur tolle Fotos, sondern auch weitere Vorteile:

  1. Authentizität und Identität:
    Professionelle Fotos ermöglichen es Unternehmen, ihre Besonderheiten und Werte zu präsentieren. Indem das Weingut GravinO seine naturnahe Wirtschaftsweise und Leidenschaft für den Weinbau in den Bildern vermittelt, entsteht eine authentische Unternehmensidentität, die Kunden und Partner gleichermaßen anspricht.
  2. Emotionale Ansprache:
    Bilder sind in der Lage, Emotionen zu wecken und Geschichten zu erzählen. Ein Business-Shooting ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschichte und Philosophie visuell zu kommunizieren, was heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein kann.
  3. Einblick in die Unternehmenskultur:
    Professionelle Fotos geben nicht nur Einblicke in die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens, sondern auch die Menschen, die hinter dem Produkt stehen. Das fördert das Vertrauen in die Marke und schafft Transparenz.
  4. Marketing und Branding:
    Die entstandenen Bilder können vielseitig im Marketing und Branding eingesetzt werden, sei es auf der Webseite, in sozialen Medien oder in Printmaterialien. Dadurch wird das Unternehmen sichtbarer und kann seine Botschaft gezielt verbreiten.

Abschließend kann ich sagen, dass das Shooting mit Tanja und Jochen Grahm und Jochens Eltern eine sehr inspirierende Erfahrung war.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Bilder für GravinO machen durfte. Wenn auch Du Interesse daran haben solltest, Dein Unternehmen mit authentischen und ansprechenden Bildern darzustellen, bin ich gerne für Dich erreichbar. Ich nehme mir ausreichend Zeit und berate Dich ausführlich und unverbindlich. Vereinbare am besten gleich mit wenigen Klicks Deinen Kennenlerntermin.

Informiere Dich in gerne auch gesamthaft über das Thema Business- und Personal-Branding-Fotografie oder schaue bei meinem Projekt „5 Fragen an…“ vorbei, bei dem ich inspirierende Business-Frauen zu Wort kommen lasse.

Ich freue mich natürlich auch, wenn Du mir bei Facebook oder Instagram einen Besuch abstattest und Dich dort über alle Neuigkeiten meiner Fotografie auf dem Laufenden hältst.

Kommentar verfassen

Related Posts