fbpx

Best Ager Shooting mit Jasi

Date
Jun, 25, 2024

Wer schon länger in meinem Blog mitliest weiß, dass ich mich als Fotografin auf die Fotografie von Frauen und deren individuelle Lebenslagen spezialisiert habe. In den vergangenen Monaten beschäftige ich mich zudem vermehrt mit der Fotografie von sogenannten Best Agern.

Aber was sind Best Ager eigentlich? Der Begriff „Best Ager“ bezeichnet Menschen, die meist im Alter von über 50 Jahren und darüber sind. Diese Gruppe zeichnet sich durch Lebensfreude, Vitalität und oft auch finanzielle Unabhängigkeit aus. Best Ager sind aktiv, haben vielfältige Interessen und legen großen Wert auf ein erfülltes und gesundes Leben.

Meine Begegnung mit Jasi

Schon bei unserem Kennenlern-Telefonat mit Jasmin Groeneveld spürte ich ihre positive Energie und ihre Offenheit. Als ehemalige Sängerin und Gitarristin ihrer Band hat sie bereits eine umfassende Erfahrung auf der Bühne. Inzwischen hat sie ihre Bühne vor der Kamera und ich habe mich wirklich sehr auf das gemeinsame Shooting mit ihr gefreut.

Vom Musiktalent zum Model

Jasi erzählte von ihrer musikalischen Vergangenheit und wie ein befreundeter Fotograf sie dazu ermutigte, auch im Modelbusiness Fuß zu fassen. Mit ihrer natürlichen Ausstrahlung, ihrem atemberaubenden Lächeln und ihrem Charisma hat sie bereits für namhafte Marken wie Volkswagen, Commerzbank, und Cube Bikes gearbeitet. Dennoch habe ich sie als äußerst herzliche, nahbare und bodenständige Person kennengelernt, die neue Herausforderungen mit Freude annimmt.

Ein Tag im Studio

Unser Studioshooting begann morgens in meinem Studio in Karlsruhe-Hohenwettersbach. Jasi brachte eine Vielzahl an Outfits mit, die perfekt zu ihrer Persönlichkeit passten und auch ihrem eigenen Stil entsprachen. Gleichzeitig haben wir aber auch auf ein paar Stücke aus meinem Fundus genutzt. Ich halte eine Vielzahl an Accessoires und Kleidungsstücken für Dich bereit. Während Deines Shootings können wir diese problemlos nutzen.

Als Fotografin ist es für mich ein besonders großes Anliegen, die porträtierten Personen authentisch darzustellen und ihre individuelle Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Bei Jasi war das besonders einfach – sie strahlte vor der Kamera und ihre Freude am Leben war förmlich spür- und im Ergebnis sichtbar.

Inzwischen hatte ich die Gelegenheit, Jasi noch besser kennenzulernen. Ihre Liebe zum Tierschutz und ihre vegane Lebensweise sind Ausdruck ihrer Leidenschaft für eine nachhaltige Lebensweise. In ihrer Freizeit genießt sie es, mit ihren Hunden spazieren zu gehen und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Wir sprachen zudem über Jasis Quellen der Inspiration. Sie erzählte mir von ihren Reisen und wie sie daraus neue Energie schöpft.

Veröffentlichungen und Anerkennungen

Ein besonderes Highlight war, dass unsere Bilder in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen veröffentlich wurden. Es war eine großartige Bestätigung unserer Arbeit und hat uns beide sehr gefreut. Über diesen – für mich sehr großen Erfolg – werde ich in einem separaten Blogartikel ausführlicher berichten.

Das Shooting mit Jasi war nicht nur ein professionelles Projekt, sonder auch eine sehr bereichernde Erfahrung. Ihre Lebensfreude und auch ihre Offenheit haben mich nicht nur als Fotografin vorangebracht, sondern auch meinen Blick auf das Leben verändert. Ich bin sehr dankbar, solch inspirierende Menschen wie Jasi kennenlernen zu dürfen und freue mich auf weitere kreative Projekte in der Zukunft.

Kommentar verfassen

Related Posts