fbpx

Neue Lichttechnik im Studio – (m)ein Shootingerlebnis mit Tanja

Date
Apr, 15, 2023

Heute zeige ich Euch eine Serie von meiner lieben Freundin und treuen Kundin Tanja, die zwar schon im Januar 2020 entstand, aber dennoch ganz besondere Bilder zeigt. Denn es war das erste Mal, dass ich mit meiner neuen Studioblitzanlage fotografiert habe, die ich mir im Dezember 2019 nach langem Überlegen und Auswählen, zugelegt habe. Bislang hatte ich im Studio nur mit available light, also vorhandenem Licht, gearbeitet.

Die Studioblitzanlage bietet mir eine größere Kontrolle über das Licht und ermöglicht es mir, das Licht genau so zu formen, wie ich es benötige. Sie bietet zudem eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Licht zu manipulieren und zu steuern. Zudem bin ich dadurch auch unabhängig von den äußeren Lichtbedingungen und von der Tageszeit.

Insgesamt ermöglicht eine Studioblitzanlage eine größere Kontrolle und Flexibilität bei der Lichtgestaltung und bringt mir maximale kreative Freiheit. Es war daher eine der wertvollsten und wichtigsten Investition um weiterhin an meiner Professionalisierung arbeiten und hochwertige Bilder entstehen lassen zu können.

„Someone I loved once gave me a box full of darkness.

It took me years to understand, that this too, was a gift.

– Mary Oliver –

Es war ein tolles Erlebnis, endlich die vollen Möglichkeiten der Studiofotografie zu erkunden. Mit der neuen Technik konnte ich meine Kreativität voll ausschöpfen und wunderschöne Ergebnisse erzielen. Tanja war begeistert von den Bildern und ich war stolz darauf, dass ich ihr eine besondere Erfahrung bieten konnte.

Tanja


Besonders herausfordernd war der Wechsel von hellen zu dunklen Hintergründen, da hier die Belichtung angepasst werden musste. Aber mit ein wenig Übung und Erfahrung konnte ich auch diese Herausforderung meistern.

Ich spielte mit verschiedenen Lichtquellen und Positionen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Das Spiel mit dem Licht und dem Schatten ist eine der wichtigsten Techniken in der Fotografie und das Studio bot mir eine perfekte Umgebung dafür.

Ein paar technische Details rund um die Belichtung in der Fotografie

Gerne gebe ich noch ein paar technische Details zur Belichtung in der Fotografie, die auch während meines Fotoshootings mit Tanja eine wichtige Rolle spielten.

In der Fotografie geht es im Wesentlichen darum, das richtige Verhältnis zwischen Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit zu finden, um eine korrekte Belichtung zu erreichen. Die Blende bestimmt dabei, wie viel Licht in das Objektiv fällt, während die Verschlusszeit bestimmt, wie lange das Licht auf den Sensor fällt. Die ISO-Empfindlichkeit beeinflusst, wie empfindlich der Sensor auf das einfallende Licht reagiert.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Tanja zusammenarbeiten konnte, um die neue Technik auszuprobieren. Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, immer offen für neue Techniken und Werkzeuge zu sein, um als Fotograf zu wachsen und sich zu verbessern.

Tanja


Feiere Deine Einzigartigkeit: Warum jede Frau einmal ein professionelles Fotoshooting erleben sollte:

Ein professionelles Fotoshooting kann ein unglaubliches Selbstbewusstseinserlebnis sein und das Selbstbild einer Frau stärken. Es geht dabei nicht nur darum, schöne Fotos zu bekommen, sondern auch darum, die eigene Schönheit und Einzigartigkeit zu feiern. Es kann eine wunderbare Erfahrung sein, sich in verschiedenen Posen und Outfits zu zeigen und zu erleben, wie man sich selbstbewusster und stärker fühlt.

Außerdem ist ein professionelles Fotoshooting eine großartige Gelegenheit, Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. Es kann eine tolle Geschenkidee für einen besonderen Anlass sein oder einfach eine Möglichkeit, sich selbst zu feiern und wertzuschätzen.

Meine Einladung an Dich: Buche Dein individuelles Fotoshooting bei mir.

Wenn Du auf der Suche nach einem professionellen Fotoshooting bist, lade ich Dich herzlich in mein Fotostudio ein. Ich bin eine erfahrene Fotografin und biete Dir ein individuelles und einzigartiges Erlebnis, um Deine Schönheit und Persönlichkeit auf eine besondere Weise einzufangen.

Ob Du ein Portrait-, ein Beauty-Shooting oder ein Boudoir-Shooting willst oder Bilder für Dein Business und den Aufbau Deiner Personal Brand brauchst – ich arbeite gerne mit Dir zusammen, um Deine Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen. Zusammen werden wir einzigartige Fotos schaffen, die Du für immer schätzen wirst.

Mein Studio ist mit modernster Technik ausgestattet, um das beste Ergebnis für Dich zu erzielen. Ich arbeite mit professionellen Kameras, Lichtern und Hintergründen, um eine individuelle Atmosphäre für Dein Fotoshooting zu schaffen.

Zögere nicht, mich zu kontaktieren, um Dein Fotoshooting zu planen. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und Dir ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Vereinbare gerne direkt Deinen kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin.

Ich freue mich natürlich auch, wenn Du mir bei Facebook oder Instagram einen Besuch abstattest und Dich dort über alle Neuigkeiten meiner Fotografie auf dem Laufenden hältst.

Kommentar verfassen

Related Posts